Ansicht umschalten
Avatar von TolkSandal
  • TolkSandal

157 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Mit anderen Worten: Sie sind in die "innere Emigration" gegangen?

Wenn das gesellschaftliche Ökosystem auf gutausgebildete Menschen verzichtet, ihnen alle Bindungen vergiftet weil sie monetarisiert und bestraft werden, dürfte das auch diverse Wirkungen haben. Ob sich das mit Einwanderung lösen lässt? Mit weiterer verrechtlichung menschlicher Beziehungen? Wie es weitergeht, wird nur Ahnungslose überraschen.

Ende Mai 2006 hatte Geert Mackenroth ein prophetisches Interview gegeben: "Dann kippt das System!" http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47073978.html

"Meine Sorge ist, dass es in den nächsten zehn Jahren zum Crash kommt. So kurzsichtig wie die Justizpolitik derzeit ist, fährt sie das System an die Wand."

Offensichtlich haben, wir, der Souverän, es nicht verstanden, dass die drei Gewalten im Staate uns zu dienen haben und uns nicht unterdrücken, also "ihnen alle Bindungen vergiftet weil sie monetarisiert und bestraft werden"!

"Teile und herrsche" gilt auch für uns, dem Souverän! Wenn wir das verstanden haben und vor allem, wenn wir verstanden haben, dass die Macht in unseren Händen liegt, dann brauchen wir uns nicht "ins Private", "innere Emigration" oder sonstwo zu verkriechen.

Wenn wir das nicht schaffen, wird mich nichts mehr überraschen. Allerdings wäre es schade um meine Enkelkinder, auch wenn ich nicht mehr wissen darf, ob ich welche habe, aufgrund der staatlich geförderten Entfremdung meiner Kinder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten