Ansicht umschalten
Avatar von Guenther
  • Guenther

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Ob wir uns treffen können

Was Du beschreibst, ist nicht untypisch für menschliche Verhaltensweisen. Es wird uns sozusagen antrainiert. Ein klares "Nein, mit DIR will ich nichts unternehmen" wäre schlicht eine grobe Beleidigung. Ich selbst würde so einen Satz niemals verwenden.

Man schwächt also ab. Da kann man sich natürlich geschickt oder weniger geschickt anstellen, je nach Kinderstube.

Auf der anderen Seite: Jeder Mann weiß oder sollte wissen, daß Frauen gern indirekte Aussagen machen. Bekommt er also einen Korb, kann er nachfragen. Ich habe das immer so gemacht, weil ich niemandem "auf den Nerv gehen" wollte.

Ferner kann man nach einiger Zeit/Erfahrung sehr schnell erkennen, wie eine Ablehnung gemeint ist.

Ich meine, man geht doch nicht einfach zu jemand Wildfremdem hin und fragt, ob er "nähere Bekanntschaft" will. I.a. geht dem doch eine Kennenlernphase voraus, je nach Umstand. Hier gibt es viele Anzeichen, auf die ich achten kann. Am Ende wird man fragen, ob ein erneutes Treffen dem anderen angenehm wäre. An der Antwort, an der Mimik, an dem ganzen Körperverhalten wird man schon sehen, wie das gemeint ist.

Ein wenig Übung/Erfahrung setzt das voraus. Die bekommt man aber doch schnell. Allerdings nicht, wenn man "What's APP" oder so einen Unsinn verwendet.

Nur Face-2-face bringt's!
:-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten