Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Sie lasen Schleimers zweites Bewerbungsschreiben für die AfD

Der Zorn des Lammes schrieb am 20.05.2016 17:30:

Gestern lasen Sie, dass es heute wärmer ist, als es gestern windig war. Bzw., dass Männer öfter geschlagen werden als Frauen vergewaltigt. Hat zwar niemand nach gefragt, noch das Gegenteil behauptet, aber die Message ist angekommen.

hm, beide Artikel haben für mich eher eine Weiterführung des "Das Böse ist immer und überall"-Artikels dargestellt.
Das typische Gewaltopfer wird oft genug mit dem Opfer sexueller Gewalt gleichgesetzt oder es wird gleich angenommen, Frauen sind von Gewalt jedweder Art stärker betroffen als Männer.

Auch weil eben schnell gesagt wird, dass Männer halt mal "die Fäuste fliegen lassen" oder "sich halt prügeln" usw.

Sexuelle Gewalt wird gerne als die Schlimmste Gewalt Überhaupt angesehen, wobei da auch nicht mehr differenziert wird, worum es eigentlich geht. Ich halte das Aufrechnen sowieso für falsch -w ie soll ich und auch warum soll ich überlegen, ob es nun schlimmer ist ob eine Frau vergewaltigt wurde oder halbtot geprügelt, ob ein Mann vergewaltigt oder aber halbtot geprügelt wurde usw? Was ist schlimmer: ein Leben lang im Rollstuhl oder dergleichen oder vergewaltigt worden zu sein und warum und wieso spielt dies eine Rolle?

Im jetzigen Artikel wird verdeutlicht, was alles unter sexueller Belästigung läuft und wieso es daher falsch ist daraus zu schließen, dass hinter jedem "ich wurde sexuell belästigt" schon ein "da hat jemand jemanden sexuell genötigt" steckt usw.

Ich halte Artikel, die gerade Begrifflichkeiten zum Thema haben für wichtig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten