osorno schrieb am 23.09.2017 13:40:
Frank_Drebbin schrieb am 23.09.2017 13:24:
Insofern hat die Kaperung dieses Themas eher wohl das Ziel, ALLE Zugereisten zu diffamieren.
Die Täter muss man bestrafen, aber nicht die Unschuldigen diffamieren, bloß weil sie derselben Nationalität angehören.
Ja da stimmt ich dir völlig zu.
Wenn man aber nicht mehr filtert und "aussiebt" (abschiebt) und ALLE rein lässt (Obergrenze), muss man damit rechnen, dass auch alle über einen Kamm geschoren werden.
Ein Extrem hat das Gegenextrem zur Folge.
Die Asylpolitik ist extremistisch !
Jeder darf rein, Hürden existieren nur extern (Balkan Route etc) und geduldet werden die Leute auch in Massen, selbst wenn der Asylantrag abgelehnt wurde.
Es werden sogar Straftäter und islamistische Extremisten, Prediger etc geduldet oder gar eingebürgert, wenn das nicht extremistisch gegen die hiesige Bevölkerung gerichtet ist !Ich empfinde es jedenfalls so, ganz ohne AfD, Rechte und sonstige (Lügen)Presse, man muss nur die Augen aufmachen.
Und nun nenne mir jemanden, der das ändern würde ?!
Oder soll das gar nicht geändert werden?
Und wieder: Es gibt kein Recht im Unrecht.
Selbst wenn die Regierung noch in der halben Welt Werbeplakate für eine kostenlose Einreise schalten und würde, rechtfertigt Dies keineswegs, einen Einzelnen, Unbescholtenen für irgendwie haftbar zu machen, indem man ihn mit Verbrechern in einen Topf wirft.
Bloss wegen gleicher Nationalität oder Religion.
Man kann kein Unrecht mit einem (auch vermeintlichen) Unrecht rechtfertigen.