KarierterHut schrieb am 22.09.2017 08:50:
Wieso zurückrudern? Die Zahlen stimmen doch. Was sich geändert hat ist dass einige Mitmenschen, die diese Zahlen anders werten, zu Wort gemeldet haben.
Die Sache ist die, dass jetzt vieles vermengt wurde. Das ist das selbe Problem wie bei Feministinen, die jeden männlichen Blick schon als quasi Vergewaltigung sehen und durch die das Sexualstrafrecht in den letzten Jahren irrsinnigerweise verschärft wurde.
Ich kann immer einen markanten statistischen Sprung in die eine oder andere Richtung erzeugen, wenn ich die Datengrundlage erweitere oder verenge, ohne dies auch für die vorhergehenden Jahre vorzunehmen. Wenn ich dann noch sage, jetzt würden sich mehr Frauen trauen, Anzeige zu erstatten (angeblich würden die doch von abschlägig beschiedenen Vergewaltigungsanzeigen abgeschreckt werden ...), dann ist das Statistikdurcheinander perfekt.
Hier wurde statistisch nicht sauber gearbeitet, ob nun fahrlässig oder mit Absicht - suchs Dir aus. Das "schöne" mit Zahlen ist ja, dass sich damit wunderbar "argumentieren" lässt, wenn man nicht offen sagt, wie es zu diesen Zahlen kommt. Ich kann, wie oben schon geschrieben, die Zahl der Sexualdelikte markant nach oben heben, wenn ich jeden Blick in den Ausschnitt, jeden Pfiff, jedes Kompliment, usw. als sexuelle "Mikroaggression" bewerte - beliebtes Spiel der Feministen. Letztlich bleiben die echten sexuellen Übergriffe gleich oder sinken evtl. Wem das nicht passt weil es seiner Agenda (der Mann als ewig lüsterndes und sexuell aggressives Tier) widerspricht, der erweitert die Begriffe, wo selbst ein "Du siehst heute gut aus" schon zur Schlinge um des Mannes Hals wird.
Und das von einem bayr. Innenminister, für den aus Bayern schon der Innenministersessel im Bundeskabinet vorgewärmt wird. Blöd nur, dass sich Bayern als Hort der Sicherheit selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellte ...
Herrmann, der beste Wahlkampfhelfer der AfD, den sie sich für Geld nicht kaufen muss.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2017 12:37).