Ansicht umschalten
Avatar von Merimi Fön
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Angebliche Immobilien in der Schweiz

Nun denn, dann wird das wohl auch wieder gesperrt werden. Auch wenn doch Andeutungen, dass Denisova durch grosszügige Einkünfte zu ihren "Massenvergewaltigungs"-Vorwürfen motiviert worden sein könnte, sehr themenrelevant sind.

Ich mache darauf aufmerksam, dass die kursierenden und auch hier geposteten Verweise auf teure Immobilien in Gstaad, die angeblich ukrainischen Spitzenpolitikern, insbesondere Denisova gehören sollen, und mit angeblichen Grundbuchauszügen belegt werden, Fake sind.

Offenbar haben sich nicht viele hier die Mühe gemacht, die geposteten "Grundbuchauszüge" mal direkt an der Quelle der Information (Stichwort zum Googeln: "Grudis public") zu prüfen - sonst wäre nämlich aufgefallen, dass die Informationen auf diesen Grundbuchauszügen erstens inkonsistent (angefangen von Schreibfehlern über nicht zusammenpassende Nummern und IDs) und zweitens was die Eigentümerschaft ukrainischer Besitzter betrifft schlicht gefälscht sind.

Also, ich persönlich hätte es begrüsst, wenn die Forenmoderation es erlaubt hätte, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, statt alle Beiträge zum Thema einfach wegzuputzen.

Bitte im Hinterkopf behalten: Neben der irren ukrainischen Propaganda geht es zwar gerne etwas vergessen, aber auch was über die Ukraine alles für Gerüchte im Umlauf sind muss nicht wahr sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten