Ansicht umschalten
Avatar von Komma
  • Komma

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2010

Re: Mal gespannt, ob Putin den Vergewaltigern auch Orden ...

killingfields schrieb am 18.06.2022 22:20:

dengderengdengdeng schrieb am 18.06.2022 21:50:

Macht er es nicht hat er immer noch Kriegsverbrecher mit Orden ausgezeichnet. Das ist schlimm genug. Aber ich weiß, er ist ja der Gute für Leute wie Dich.

Lies die OSZE Berichte über die Ukraine vor dem Krieg, die Amnesty International Berichte. Stell fest, dass offizielle Berichte der EU, Frankreichs und Deutschlands von einem Bürgerkrieg in der Ukraine schrieben und lies Dir die Gründe für das Minsk abkommen durch.

Wenn auch nur eins dieser Paper war ist, dann hat Putin mehr als 24.000 Gründe, warum er in die Ukraine einmarschiert ist. Denn rund 24.000 russischstämmige Menschen starben in den letzten 8 Jahren in der Ostukraine.

und das ist leider keine russische Propaganda, sondern auch seriöse Blätter, wie die New York Times schrieben darüber.

Wahr ist aber auch:

»Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei: "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa".

In Charkiw wurden von Aufständischen besetzte öffentliche Gebäude schnell wieder geräumt. In Odessa kam es am 2. Mai zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen pro-russischen und pro-ukrainischen Menschen, in deren Folge mehr als 40 Personen bei einem Brand im Gewerkschaftshaus der Stadt umkamen."Wir haben alle Karten gemischt"

"Es hätte ein paar Dutzend Tote, Verbrannte und Verhaftete gegeben, und damit wäre alles vorbei gewesen", urteilt Girkin. "Den Anstoß für den Krieg, der bis heute in Gang ist, hat unsere Einheit gegeben. Wir haben alle Karten gemischt, die auf dem Tisch lagen. Alle!". Nach UN-Schätzungen sind in dem Krieg mittlerweile mehr als 4000 Menschen getötet worden.«

http://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494

http://www.sueddeutsche.de/politik/ihre-frage-wie-kann-agent-girkin-so-freimuetig-ueber-den-ukraine-konflikt-reden-1.2244203

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

»Der "Verteidigungsminister" der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow, hat jetzt die schlechte Kampfmoral in der Bevölkerung beklagt. Die Bewohner von Brennpunkten wie Slowjansk und Kramatorsk seien kaum bereit, zu den Waffen zu greifen, um ihre russisch geprägten Regionen zu verteidigen.

In einer Videobotschaft appelliert Strelkow an die Bevölkerung, sich dem Aufstand gegen die ukrainische Regierung in Kiew schleunigst anzuschließen - und das "russische Volk" zu retten...."Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal tausend Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren", sagte Strelkow. Stattdessen machten es sich Hunderttausende in der Region vor dem Fernseher bequem und verfolgten die Kämpfe von zu Hause aus. Bisher kämpfe nur eine kleine Gruppe von Freiwilligen aus Russland und der Ukraine.«

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ostukraine-separatistenfuehrer-strelkow-beklagt-kampfmoral-a-970290.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten