Ansicht umschalten
Avatar von Malcom
  • Malcom

315 Beiträge seit 07.08.2023

Re: Radikalität ist der falsche Weg

wissen ist ohnmacht schrieb am 31.12.23 14:23:

Malcom schrieb am 31.12.2023 14:03:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber jemand der nur Privatschule besucht hat, dem fehlt der Maßstab für eine öffentliche Schule. Denn private Schulen haben ganz andere Probleme.

Gerade die fehlende "Radikalität", gemeint ist, vermute ich Disziplin, Ordnung, Benehmen. Sprich Angelegenheiten, die an privaten Schulen die Regel sind und bisweilen tatsächlich auch überzogen sein können,. Diese fehlen schlicht an den meisten öffentlichen Schulen mittlerweile.

Natürlich sollte Unterricht Spaß machen im Idealfall, doch der Fokus sollte eben dennoch auf Wissensvermittlung, Förderung und ja auch Erziehung ein stückweit liegen.

Anders ausgedrückt, Niveau und Unterrichtsformen, die an privaten Schulen selbstverständlich sind (auch weil diese Schulen nun mal nicht kostenlos für die jeweiligen Eltern sind), fehlen an sehr vielen öffentlichen Schulen vollständig.

nun, ich habe selbstverständlich auch zahlreiche andere schulen besucht. es sind viele gewesen und ich habe überall kurioses erlebt, niemand kann sich das vorstellen und würde mir ein einziges wort davon glauben 😅

behaupte also bitte keinen quitsch hier, oder willst du mich einfach nur provozieren?

Nein, will ich nicht.

Ich weise nur darauf hin, dass private Schulen nicht mit öffentlichen Schulen vergleichbar sind. Und dass der dauerhafte Besuch einer Privatschule die Wahrnehmung auf das öffentliche Schulsystem stark verzerrt, mangels Bezug.

Darum frage ich ganz direkt, warst du als Kind bzw. Jugendlicher auf einer "normalen" öffentlichen Schule? Denn zumindest in deinem Beitrag hattest du nur geschrieben, dass du ein privates Gymnasium besucht hast.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten