Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Radikalität ist der falsche Weg

Malcom schrieb am 31.12.2023 14:34:

wissen ist ohnmacht schrieb am 31.12.23 14:23:

Malcom schrieb am 31.12.2023 14:03:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber jemand der nur Privatschule besucht hat, dem fehlt der Maßstab für eine öffentliche Schule. Denn private Schulen haben ganz andere Probleme.

Gerade die fehlende "Radikalität", gemeint ist, vermute ich Disziplin, Ordnung, Benehmen. Sprich Angelegenheiten, die an privaten Schulen die Regel sind und bisweilen tatsächlich auch überzogen sein können,. Diese fehlen schlicht an den meisten öffentlichen Schulen mittlerweile.

Natürlich sollte Unterricht Spaß machen im Idealfall, doch der Fokus sollte eben dennoch auf Wissensvermittlung, Förderung und ja auch Erziehung ein stückweit liegen.

Anders ausgedrückt, Niveau und Unterrichtsformen, die an privaten Schulen selbstverständlich sind (auch weil diese Schulen nun mal nicht kostenlos für die jeweiligen Eltern sind), fehlen an sehr vielen öffentlichen Schulen vollständig.

nun, ich habe selbstverständlich auch zahlreiche andere schulen besucht. es sind viele gewesen und ich habe überall kurioses erlebt, niemand kann sich das vorstellen und würde mir ein einziges wort davon glauben 😅

behaupte also bitte keinen quitsch hier, oder willst du mich einfach nur provozieren?

Nein, will ich nicht.

Ich weise nur darauf hin, dass private Schulen nicht mit öffentlichen Schulen vergleichbar sind. Und dass der dauerhafte Besuch einer Privatschule die Wahrnehmung auf das öffentliche Schulsystem stark verzerrt, mangels Bezug.

Darum frage ich ganz direkt, warst du als Kind bzw. Jugendlicher auf einer "normalen" öffentlichen Schule? Denn zumindest in deinem Beitrag hattest du nur geschrieben, dass du ein privates Gymnasium besucht hast.

okay, du bist ja relativ neu hier, also kennst du höchstwahrscheinlich meine älteren beiträge nicht.

hier eine kleine info for your eyes only: ich war auf mehreren gymnasien, zum beispiel auf einem gym, auf dem zum beispiel auch franka potente gewesen ist. sie war zwar leider in einer parallelklasse, aber möglicherweise bin ich ihr damals auf dem clemens brentano auf dem schulhof in den pausen hin und wieder mal begegnet. erst danach wurde ich internatschüler eines elite-gym, das sind aber alles ziemlich lange und spektakuläre (allerdings 100% wahre!) geschichten 😅

danach wurde es immer kurioser und spektakulärer, zum beispiel landete ich irgendwann plötzlich in diversen schulen des landes - und zwar in mehreren bundesländern.

alleine was ich als schüler in westerland so alles erlebt habe, es war zwar ziemlich ungewöhnlich aber hochinteressant! normal müsste ich das alles mal ausführlicher erzählen, aber wayne interessiert sowas schon.

ist für dieses forum sowieso zu sexy und würde gegen die hiesigen forenregeln verstossen, ich werde schon oft genug gesperrt hier 😥

die wahrheit ist: ich habe das vertrauen verloren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.12.2023 15:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten