Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: max 20 Schüler pro Klasse? Wo lebt der denn?

Schon 20 Schüler pro Klasse sind für einen Lehrer/eine Lehrerin, sowohl auf dem Lande, als auch in DU-Marxloh oder HH-Blankenese kaum noch zu bewältigen, wenn sie dort z.B. in Sachen Lesefertigkeit auch nur den Durchschnitt der Pisaländer generieren sollen!

Wer ist Schuld daran?
Die "ewig faulen Lehrer" und die jeweilige Vorgängerlandesregierung... ...niemand sonst!

Und die Bürger agieren in der Gewissheit, dass Inklusion gefälligst nur vormittags in den Schulen stattzufinden hat!
Was für eine Zumutung ist es schon, wenn ICH dafür sorgen soll, dass MEIN Kind mit einem Rollstuhlfahrer spaßorientiert Sport treiben kann, oder sich auf einen geistig behinderten Klassenkameraden einlassen soll?

Es ist doch der Lehrer, der angesichts der mangelnden Lesefertigkeiten der eigenen KInder versagt hat, denn er hat sich doch mit 5 Stunden am Tag als Profi (mit höchstens 1/20tel Fokus!! ) hauptsächlich/allein darum zu kümmern!

Wie ein Lehrer/eine Lehrerin 20 Prinzen/Prinzessinnen gleichzeitig gerecht werden kann, ist den Eltern doch völlig wummpe...
...aber in einem sind sie sich einig:
"Diesen Job würd ICH nicht machen wollen!"
Wer dann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten