Ansicht umschalten
Avatar von sebastianti
  • sebastianti

mehr als 1000 Beiträge seit 22.07.2014

Unterricht

Stupides einlernen hilft niemanden, es sei den man will Drohnen die Befehle ausführen.
Meinen Realschulabschluss habe ich vor knapp 10 Jahren gemacht.
Allerdings kann och verstehen das sich was ändern muss. als erstes fällt mir der Geschichtsuntericht ein. als Realschüler kamen wir gerade mal bis zum zweiten Weltkrieg, Danach war schon der Abschluss. hauptschüler hatten den Abschluss ungefähr zur Französischen Revolution/Einigung Deutschlands gemacht. wenn man die Pläne etwas anpassen würde, könnte man gerade die Zeit vom Ende des Zweiten Weltkriegs und bis zum Ende des Kalten Krieges unterichten.
Der Deutuntericht war hauptsächlich Diktate und ähnliches. nur ein mal haben wir uns tatsächlich mit Büchern beschäftigt, wo wir ein Buch lesen und darüber präsentieren sollten. das nächste an der Informatik war ein kurs zum Schreiben am computer.
Der Musik/Kunst war relativ sinnfrei, das war allerdings für mich an meiner Talentfreiheit und desinteresse geschuldet.
Bio/Physik/Chemie/Mathe waren meine Lieblingsfächer, ich und meine Klasse hatten gute Lehrer und es dort wenig bei dem man diskutieren müsste.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten