Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: wohin werden wir "gewendet"?

dnalory schrieb am 03.11.2022 13:48:

Schlechte Karten, unsere Autoindustrie setzt auf fetten Luxus.

Den könnte man ja unbequem machen. Gibt ja Normen für alle möglichen Dinge, warum nicht auch für das Leergewicht?
Kabinenroller bis 300 Kilo Leergewicht (mit Akku 400 Kilo)
Kleinstwagen bis 700 Kilo (mit Akku 850 Kilo)
Kleinwagen bis 1000 Kilo (mit Akku 1200 Kilo)
Familienwagen bis 1200 Kilo (mit Akku 1450 Kilo)
...

Wer meint, pro 80 Kilo Lebendgewicht 'ne Tonne auf eine Achse geben zu müssen, darf gern mit einem sattem vierstelligen Betrag KFZ-Steuer zahlen und auch die Versicherungen sollten sich in dem Bereich bewegen. Kleiner wird billiger, Familienwagen kosten dann einen geringen dreistelligen Betrag, Kleinstwagen noch weniger. Wer mit 'nem Kabinenroller unterwegs ist, zahlt keine KFZ-Steuer und nur den Minimalbetrag für die KFZ-Vollkaskoversicherung

Da könnte man schon steuern mit.

Da man auch intelligente Parkhäuser bauen kann, kann man ja auch die Parkgebühr entsprechend anpassen. Große Autos belegen u.U. zwei Parkplätze, ergo kosten sie doppelt so viele wie kleinere Fahrzeuge ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten