Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: noch mehr Ideen wie man Leistungsträger endgültig vertreibt?

Es wird alles vorgeschrieben, da hast du Recht.

Wie wär's mit Vorschriften, die unser Leben vereinfachen statt zu verkomplizieren? Ich kann dir 1001 dumme Vorschriften nennen, die nur das Leben erschweren. Siehe Hausordnung. Das, was die Vermieter gern hätten, ist durch die Bank weg illegal und übervorteilend, insbesondere beim "Lärmschutz" oder bei den Haustieren. Interessiert nur niemanden, weil i.d.R. der Mieter keine Lust auf Rechtsstreit hat, bei dem er zwar grundsätzlich Recht bekäme, aber der Vermieter kündigt dann bei nächster Gelegenheit einfach den Mietvertrag.

Warum aus Deutschland die Leute abhauen, die es sich leisten können, ist die überbordende Steuerlast und die fehlende Gegenleistung. Man hat bis heute den Menschen im Ahrtal nur homöopathisch geholfen, latzt aber mal eben 500 Steuermillionen Euro für Pakistan. Wenn der Staat ständig Geld im Ausland ausgibt, kassiert er zu viele Steuern.

Bei den Steuereinnahmen, die hier jedes Jahr anfallen, könnte man in Schulen die Klos vergolden und die Schulbücher kostenlos den Kindern übergeben. Man müsste nix für TÜV zahlen und nix für Ausweise und Nachweispapiere, weil man das bereits mit den Steuergeldern erledigt hat. Ich weiß gar nicht, warum wir das erdulden, Behörden, die bereits per Steuergelder bezahlt werden, nochmal zu bezahlen für Amtsvorgänge, die uns per Gesetz aufgenötigt werden. Also ich will nicht ständig den Perso erneuern müssen oder demnächst den Führerschein gegen einen ersetzen, der alle 15 Jahre wieder Kosten produziert. Kleine Kleckerlesbeträge, trotzdem große Ungerechtigkeit, bei 80% Staatsquote über Steuern vor und nach dem Brutto.

Deshalb gehen die Leute.
Und nicht wegen Lärmschutzvorschriften. Oder einem längst überfälligen Verbot des Luxussegments. Leute, Autos sind NUTZFAHRZEUGE. Wer seinen vielfach zusammengeräuberten Reichtum repräsentieren will, soll sich gefälligst 'ne goldene Uhr um den Hals hängen und seine parasitäre Lebensweise allen zur Schau stellen. Das sind doch keine Leistungsträger, die ständig anderer Leute Arbeitsleistung abschöpfen und mit 'nem Ferrari rumfahren, während Kalle vom Lager zum Mindestlohn buckeln darf.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.11.2022 02:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten