Ein Blick in die Zukunft, die Dmeontranten vom Wochenende sind wieder auf der der Straße und fordern mehr Autos und Straßen. Hier einige Interviews:
"Heini Hirnriss, du hast 2021 gegen Autos, Autobahnen und Straßen demonstriert, heute demonstrierst du für den freien Autoverkehr, warum?"
"Na hömma, Olle, 2021 war ich 21, da konnte ich noch in die Pedalen meines Elektrobikes treten, gez bin ich 81, meine Frau muss dreimal die Woche zur Nierendialyse, wie soll man dat mit dem Rollator schaffen, wenn die Busse vom ÖPNV nur noch einmal am Tach fahren?"
"Robert Radler, du warst 2021 Kampfradler und später als Politiker der Kampfradler im Bundestag, man behauptet sogar, du hättest Autobahnbrücken gesprengt um dem Fahrrad eine neue Zukunft zu schaffen. Heute demonstrierst du dafür, dass man dir den Kauf eines Autos erlaubt, was ja schon lange nicht mehr dem Grundgesetz entspricht. Bist du ein Verfassungsfeind geworden?"
"Nein, ich bin immer noch in bester Verfassung, habe jedoch die Gicht, Rheuma, Gummiknie, das kriegt jeder, der 50 Jahre Fahrrad fährt. In meinem Alter, ich bin nun 68, da sehnt man sich doch zurück zur Kindheit, als es noch Busse, Straßenbahnen, Autos und Komfort gab und möchte nicht mehr 25 Kilometer von der Stadt ins Dorfs radeln, wenn es hagelt und schneit."
"Weenn haben wir den hier? Du siehst aus wie Wilma Windei!" "Ja, ich bin es!" "Wilma, 2021 sah man dich mit der Panzerfaust im Straßengraben liegen und jeden Truck und PKW von der Straße schießen, jetzt lauerst du an jedem Radweg, warum? Und hast du heute schon was getroffen?"
"Na klar, habe ich heute was getroffen. Als ich bergab radelte zuerst ein Straßenschild, dann die Mauer dahinter. Man sieht im hohen Alter nicht mehr so gut, wo der Radweg ist, deshalb wollte ich heue mit dem Taxi zur Demo fahren, fand aber keins." "Taxis sind seit 50 Jahren verboten." "Wirklich? Wer ist dafür verantwortlich?" "Na, du und alle, die damals gegen Autos waren!"
Währenddessen auf dem Mars:
"Was guckst du da?" "Eine Doku, der Verkehr auf der Erde, die Menschen hatten mal schnelle und optimale Verkehrmittel, zuerst gingen sie zu Fuß, dann ritten sie Pferde, die erfanden Lokomotiven und Autos und benutzen Flugzeuge, sie schickten sogar Raketen zum Mond, Mars und zur Venus." "Rakete zum Mars, habe ich was verpasst?" Kann sein, aber sie haben eine neue Mission zum Mars, diesmal wollen sie mit ihrem modernsten Verkehrsmittel kommen!" "Was ist das?" "Kriechen, auf der Erde kriechen sie alle nur noch vor Angst und Gehorsam!"