Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Äthiopien will also keine Verbrenner mehr

Rudolf Bauer schrieb am 06.11.24 11:54:

Dass sich die Bevölkerung in den letzten 3 Jahrzehnten von 50 Mio auf über 130 Mio vergrößert hat, scheint demnach nicht als Problem wahrgenommen zu werden... 🤔

je mehr davon sich den Individualverkehr (den motorisierten meine ich natürlich...) nicht leisten können, desto besser für das Klima.

was allerdings dafür spricht ist der Preisverfall der BEV's!
die Leute werden ja nicht mit unnötigem Technik Schnickschnack belästigt, wie wir. auch nicht mit Strafzöllen und übermäßigen Zulassungsrichtlinien.

was in sehr naher Zukunft dazu führen wird, das kleine BEF's aus China zB dort für sehr locker unter 10k Euro zu haben sein werden.
richtig kleine Stadtkisten vermutlich sogar für um die 3k€.

und wenn das dann noch durch gezielte PV Förderung der Regierung unterstützt wird, wird's sogar richtig vernünftig für die Leute dort sein!

natürlich erstmal für die Besserverdienenden in Stadtnähe. aber etwas später auch für die Landbevölkerung. so ähnlich läuft die Einführung der e Mobilität doch im Endeffekt bei uns auch.

gebrauchte Verbrenner sollen ja nicht verboten werden. und ich tippe mal, daß davon deutlich mehr eingeführt werden, als von Neuwagen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.11.2024 12:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten