Ansicht umschalten
Avatar von Stefan Massow
  • Stefan Massow

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2012

Das Geschwurbel zum Völkerrecht geht mir echt auf die Nerven

Wenn man über die Köpfe der Menschen hinweg entscheidet zu welchem Land sie gehören, dann ist das für mich ein eindeutiger Bruch des Völkerrechts. Wenn das Völkerrecht anders definiert ist, muss das Völkerrecht korrigiert werden um den korrekten Zustand herbeizuführen.

Für mich ist es offensichtlich, dass das Recht sich eine Verfassung auszusuchen mehr wiegt als die Regelungen einer vorhanden Verfassung. Und wenn diese Verfassung gar nicht ausgesucht wurde, sondern aufgezwungen wurde, gilt das umso mehr.

Und dann noch das Geschwurbel über Volk und Träger des Selbstbestimmungsrechts. Da entscheiden also irgendwelche Dritte, nach eigenen Kriterien, wie es ihnen so gerade passt, für wen das Völkerrecht überhaupt gilt. Diese Regelung alleine macht das Völkerrecht zu 100% wertlos.

Das Problem ist nur verlässlich herauszufinden was die Menschen tatsächlich wollen. Und Dinge wie die anstehende türkische Annexion Nordsyriens. Erst Menschen vertreiben, andere Menschen ansiedeln, und die Menschen die dann da sind, sollen entscheiden zu welchem Land sie gehören wollen. DAS ist tatsächlich ein schwieriger Fall, die Krim ist dagegen ein simples Lehrbuchbeispiel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten