Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2022

Die deutsche Lachnummer geht weiter?

5000 ganze Soldaten? Für ganz Europa? Wow, wie beeindruckend. Da ziehen sich die russischen Landstreitkräfte dann vor lauter Respekt ganz bestimmt sofort bis hinter den Ural zurück? 😂

So weit es die Bundeswehr betrifft, doch wohl wieder eher eine Lachnummer. Ist unsere politische Klasse einfach zu verblödet und - blendet zu begreifen, daß es an effektiver Territorialverteidigung und Zivilschutz mangelt? Statt an noch einer Super-Sonder-Spezialeinheit, die im Mali, Libyen oder auch der Antarktis eingesetzt werden kann. Haben die denn aus dem Afghanistan-Debakel gar nichts gelernt?

Schiebt Euch doch Eure neue tolle Super-Sonder-Truppe sonst wohin. Das kriegen die Amerikaner mit ihren Marines auch ohne Euch NATO-Statisten, hin. Effektiv zur Territorialverteidigung aufgestellte Verbände kann man im Bedarfsfall nämlich auch relativ schnell verlegen,, sogar Panzerverbände. Das bedeutet eben nicht, daß man z. B. Infanterieverbände fußlatschend von der deutsch-niederländischen Grenze nach Nordost-Rumänien in March setzen muss.

Wenn man militärische Aufrüstung (im weitesten Sinne) unbedingt will, von mir aus, wer bin ich schon der Propagandamaschinerie des politisch-medialen Komplexes da zu widersprechen? Aber eine dermaßen alberne Konzeption, die eigentlich nur nach einem neuen Expeditionskorps (für Auslandseinsätze) klingt, kann doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da fühle ich mich eher für dumm verkauft.

Will man jetzt etwa mit aller Gewalt (der Transatlantiker/-innen) die Europäische Aussen- und Sicherheitspolitik amerikanisieren? Bomben dann zukünftig vielleicht europäische Flugzeuge zusammen mit amerikanischen beispielsweise Venezuela oder Kuba "in die Demokratie"? Und landet man dann vielleicht gemeinsam mit den Amerikanern mal wieder in der Schweinebucht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten