Ansicht umschalten
Avatar von Silly Walks
  • Silly Walks

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2015

Re: Alleine die Anerkennung

Russland sieht sich von der NATO Osterweiterung betroffen. Du magst finden, dass die in Otrdnung geht. Russland aber nicht. Die erkennen die Feindseligkeit, die davon ausgeht, ist ja auch nicht so schwer das zu erkennen.

Wenn die Osteuropäischen Staaten aus Angst vor russischer Aggression Schutz in der Nato suchen, die Russland in Moldau, Georgien und jetzt der Ukraine mehrfach bewiesen hat, ist das also Feindseligkeit gegen Russland?

Zumindest ist es das, was die russischen Propaganda-Kanäle dir eintrichtern und du dann völlig hirnlos nachplapperst.

Die Ukraine hat März 2021 eine Militärdoktrin verfasst, in der die Rückeroberung des Donbass und der Ukraine festgeschrieben sind.

Ach echt, die wollen das nicht einfach den Russen schenken? Verrückt!

Zudem hat der NATO Beitritt Verfassungsrang. Die Ukraine ist de factor ein NATO Staat.

Du kannst dir auch die Besiedelung des Mars in die Verfassung schreiben, Realität wird es dadurch trotzdem nicht.

Absurd. Die Ukraine ist das zweitärmste Land Europas, Korruption allgegenwärtig. Der Staat ist pleite und hängt von IWF Krediten ab, was der IWF nutzt, um kräftig reinzuregieren, und z.B. die Bodenreform durchzudrücken, die bislang alle Präsidenten aus gutem Grund abgelehnt haben. Ab 2024 geht dann der Ausverkauf der Agrarflächen ans Ausland los.
Die Ukraine ist wirklich kein Vorbild. In keiner Hinsicht. Es ist ein failed state.

Was auch der Grund ist, warum sie so bald nicht in die Nato aufgenommen wird. Trotzdem entfernt sie sich politisch weiter von Russland, was Putin nicht ertragen kann. Für ihn gehört die Ukraine zu Russland, und wenn sie keinen Vasallenstaat werden wollen, dann erzwingt er das eben. Siehe Moldau und Georgien.

Keineswegs. Jede Großmacht hat ihre Einflußsphären, natürlich auch Russland.

Schöne Verharmlosung für imperialistische Landname. Im Verharmlosen bist du gut.

Ja und? Die USA erpressen fortlaufend den Rest der Welt.

Whataboutism, wie kreativ.
Es ging aber darum, dass niemand die Forderungen hätte erfüllen können. Außer natürlich die Ukraine kapituliert von sich aus.

Lol. Die USA haben noch das "Recht auf freie Bündniswahl" akzeptiert, und dann Stellvertreterkriege geführt.

Ja und? Unrecht verschwindet nicht durch anderes Unrecht.

"Die Ukrainer"? Wer soll das sein?

Also bei der letzten Parlamentswahl haben prorussische Parteien nur knapp 15% erhalten. Das ist doch recht eindeutig. Und auch momentan schmeißen sie nicht die Waffen weg und feiern ihre Befreier, sondern geben ihnen deutlich zu verstehen, dass sie nicht erwünscht sind.

Nein. Aber du offenbar. Du meinst ja, dass die Ukrainer besser bedient sind, wenn die Ukraine Vasall und Aufmatschgebiet des Westens ist.

Junge, in Russland wird gerade die Demokratie abgeschafft, Meinungs-und Pressefreiheit beerdigt und alles verboten, was der Regierungspropaganda widersprechen könnte, während man nationalistische Großreichsträume versucht zu verwirklichen. Du scheinst irgendwie komplett zu verdrängen, dass DU den Faschisten das Bein rammelst.

Wenn du deine systemkritische Tirade so in Russland oder China ablassen würdest, hätten sie dich als Staatsfeind schon längst einkassiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten