Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Janukowitsch erbat sich Bedenkzeit von der EU, ...

jsjs schrieb am 22.03.2022 20:59:

Ich halte nichts von Moral. Ich benutze meinen Verstand.

Warum nicht mehr davon?

Natürlich habe ich kein Problem mit Gas aus Russland. Warum auch? Ich bin aber auch kein Heuchler, der mit Menschenrechten und anderen Titel hantiert.

Natürlich bist Du auch ein Heuchler.
Merkwürdig - immer nur andere Menschen sind natürlich Heuchler.

Denn nichts anderes sind die Menschenrechte: ein Einspruchstitel, um in anderen Staaten hinzuregieren. Egon Bahr hatte mal von der "Menschenrechtswaffe" gesprochen.

Wenn es denn Menschenrechte heißen soll mich gegen meinen absichtlichen Tod aus einem anderen Staat zu wehren, und dafür um Hilfe oder den Titel zum Einspruch bitte, dann ist es eben so.

Man sollte nicht darauf reinfallen, wenn hiesige Politiker davon reden, dass sie angesichts des "unermesslichen Leids" nicht länger "wegschauen" könnten.

Auf Dich und mich hören sie ja nach Deiner Lesart nicht.
Wer soll denn dann hinschauen?
Du willst ja weg sehen.

Das können sie nämlich durchaus, und sie machen es auch wenn es ihnen passt. Schlimmer noch: sie sorgen fortlaufend für das Leid.

Natürlich - immer ist jemand anderes Schuld.
Erklärt Putin ja auch dauernd.

BTW: Selenskyj hat gerade 11 Parteien verboten. Ist schon eine eigenartige Sache der Kampf für die Freiheit und die Demokratie.

Im Augenblick ist es wohl eher eine Verteidigung von Freiheit und Demokratie.
Genauso wie man Spione die Verteidigungsstellungen ausspähen wollen, eben nicht in die Stadt läßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten