Ansicht umschalten
Avatar von jsjs
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Janukowitsch erbat sich Bedenkzeit von der EU, ...

Denn nichts anderes sind die Menschenrechte: ein Einspruchstitel, um in anderen Staaten hinzuregieren. Egon Bahr hatte mal von der "Menschenrechtswaffe" gesprochen.

Wenn es denn Menschenrechte heißen soll mich gegen meinen absichtlichen Tod aus einem anderen Staat zu wehren, und dafür um Hilfe oder den Titel zum Einspruch bitte, dann ist es eben so.

Menschenrechtswaffe heißt es, weil man den Titel im eigenen Interesse benutzen kann. Die Menschen waren Politiker wie Egaon Bahr wurscht.
Oder glaubst du ernsthaft, dass z.B. Polen gerade eben erst entdeckt hat, wie doof es ist ein Flüchtlich zu sein. Vor ein paar Wochen hat die Flüchtlinge an der Grenze mit dem Militär abgehalten und sie verhungern und erfrieren lassen.

Du wirst manipuliert. Man nutzt die bei den meisten Menschen vorhandene Empathie um einem völlig anderen Zweck einen höheren, besseren Grund zu verleihen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

Es gibt PR Agenturen, die sich so etwas ausdenken, und auch die passenden Reden schreiben. Die Baerbock erzählt dann von "russischen Panzern, die kein Wasser und keine Baynahrung(!) bringen". Und der so angesprochene Bürger denkt dann "Skandal" und fordert(!) glatt, dass die Politik da jetzt Einhalt gebieten muss (mit Panzern, die dann Wasser und Babynahrung bringen?). Schon aus Gründen der Menschlichkeit. Und in der PR Agentur knallen dann die Sektkorken, weil sie es mal wieder geschafft haben, so viele Bürger zu nützlichen Idioten gemacht zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten