Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Mit ihrer Intervention 2013 haben die Russen das Völkerrecht hinter sich gel

Im November 2013 übte Russland massiven Druck auf die Regierung der Ukraine aus, das ukrainische Assoziierungsabkommen mit der EU nicht zu unterzeichnen. Dabei sollen auch erhebliche Bestechungsgelder an die damalige ukrainische Oligarchie (man spricht von über 10 Mrd. USD) geflossen sein.

Warum fängst du nicht etwas früher an? Warum erklärst du nicht, das die Ukraine kein einheitliches Staatsvolk bildet. In der Ukraine sind einige Kulturen zusammengewürfelt, westliche und östliche.
Jedem, wirklich jedem war 1991 klar, das die Ukraine nur als extrem liberaler Staat zwischen den Kulturen existieren kann.
Mit dem Assoziierungsabkommen mit der EU war dieser Frieden gebrochen.
Es war eben nicht "Die Ukraine" die in den Westen wollte, es waren Ukrainer. Vielleicht auch die Mehrheit, aber eben nicht das ukrainische Volk.
Das Assoziierungsabkommen war die Zündschnur am Auseinanderbrechen der Ukraine.
Du darfst 2014 gerne Putin Völkerrechtsverletzungen vorwerfen, aber sein Handeln auf der Krim(und vielleicht in Donbass) waren wohl die einzigen Wege dort eine Vertreibung, bis hin zum Genozid zu verhindern.
Hätte auch geklatt, wenn die Ukraine bereit gewesen wäre Minsk 2 umzusetzen.
Waren sie aber nicht.
Sie hatten keine Interessen ihre Nazi-Bataillone zu stoppen um zumindest ein Frieden zu erreichen.
Sie waren nicht mal bereit die russische Sprache zu akzeptieren. Das mag aus der Geschichte der Westukraine verständlich sein, war aber dem Frieden nicht zielführend.

. Erstaunlicherweise klappte dies aber nicht, die Ukrainer erlangten immer größere Unabhängigkeit und hängten Russland sogar beim Wirtschaftswachstum ab. Eine wirtschaftlich erfolgreiche Demokratie, mit vielen Verwandschaftsbeziehungen nach Russland, direkt an der eigenen Grenze? Eine größere Gefahr kann sich die Kremlbande nicht vorstellen.

Der Ukraine gelang überhaut nichts. Trotz Millardengeschenke aus dem Westen. Ein völlig korruptes Land, das immer weiter hinter den andern Sowjetrepubliken zurück viel(nur noch 50% Bip pro Kopf von Weißrussland oder Aserbaidschan.
Aussetzung de Menschenrechte2015 , Folter in den Gefängnissen, und Nazibanden die freie Hand haben.
Naja, wir fanden es toll... wie Russland 91. Chancen für Renditen halt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten