Braga_Apollon schrieb am 21.03.2022 15:23:
chico_alejo schrieb am 21.03.2022 14:57:
Selbst wenn es vorher schon schlecht ums Völkerrecht bestellt war, das Einhalten völkerrechtlicher Bestimmungen ist seit dem Kosovo eher eine Marotte als eine Verpflichtung.
...endgültig in die Tonne treten?
Nein, aber es ist die Konsequenz. Wenn der Vorreiter (USA+x) sich nicht daran hält werden viele andere Staaten sich auch nicht mehr daran halten.
Diese Schießbudenfigur hat nie verwunden, daß die Sowjetunion zerfallen ist und versucht deshalb mit Gewalt, sie wiederherzustellen.
Selbst wenn gab es unzählige Möglichkeiten seit 1989 mit Rußland auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und immer ist der Westen an seiner eigenen Gier und Arroganz gescheitert.
Nur wird das mit einem Kriegsverbrecher und Gewohnheitskriminellen im Kreml und ebenso verkommenen Spießgesellen nicht funktionieren - und mit der Ukraine hat er sich gerade komplett verhoben.
Du bist zu sehr im emotionalen Hass gefangen, hier geht es aktuell nicht mehr um gut und böse, sondern darum wie man die Situation entschärfen kann. Dieses übliche Gelaber vom bösesten Putin aller Zeiten bringt weder dich weiter noch verbessert es die Situation irgendwie.