Es gibt leider viele nicht gut funktionierende Staaten auf der Welt und der Kosovo gehört leider dazu. Das ist aber kein Argument, diese dann einem anderen Staat zu "geben".
Kosovo gehörte damals zu Jugoslawien - bis die Nato offiziel angegriffen hat.
Aber das ist ja jetzt auch egal, weil Kosovo auch ein eigenständiger Staat ist. Vollendete Tatsachen, auch wenn die Serben und Russen es anders sehen.
Und hier konnte man wunderbar sehen, wie man den Konflikt in der Ukraine löst. Minsk II war eins davon - nur wiedermal die Gelegenheit verpasst.
Aber es gäbe eine Möglichkeit für den Frieden.
Möglichkeit:
Gebt die Krim und die Separatistengebiete ab. Löst die faschistischen Freiwilligen-B. auf. Entnazifiziert die Rada und schließt ein Friedensvertrag mit den Russen. Dagegen wird die EU/Ukraine/Russland neue Sicherheitsverträge untereinnander unterschrieben und von jedem Land Beobachter und Kontrolleure für alle Parteien eingesetzt, die der Sicherheit aller drei Parteien nutzt.
Drei mal dürfen Sie raten, wer dagegen sein wird. Die USA/Polen/GB....
Und die Vasallen aus Frankreich und Deutschland werden nichts gegen diesen Einfluss unternehmen. Da Selensky am Zapfhahn von den USA hängt (sein Millionenvermögen), wird er auch nichts unternehmen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2022 16:45).