Ansicht umschalten
Avatar von Kamikater2
  • Kamikater2

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2020

Re: Rechnung statt Steuern

CKaninchen schrieb am 26.11.2024 13:53:

Der Staat kann sich durchaus wehren.

Anstatt Steuern zu kassieren und dafür staatlich Dienstleistungen zu erbringen könnte man ja auch für die Nutzung staatlicher Dienstleistungen eine Rechnung stellen.
Dies würde allerdings bedeuten, dass der Statt nicht mehr das Geld einsammelt und dann verteilt, sondern der der die Leistungen will muss zahlen.
Mir ist klar, dass das nicht immer geht, wo es geht ist es aber viel sparsamer als die das Geld kommt vom Staat Mentalität.

Gewinne beim Kunden besteuern. Wenn man die Mehrwertsteuer erhöht sinkt der Gewinn der Unternehmen. Ist eine "Gewinnbesteuerung" im Verbrauchsland.

Oder anstatt eine Steuer zu erhöhen die überproportional Arme betrifft und die Armut vergrößert kann man auch zielgerichteter vorgehen.

Entweder das Produkt höher Besteuern (Versicherungsstwuer, Alkoholsteuer etc.) oder Umsatz besteuern, nicht Gewinn (entsprechend niedrig dann) oder Ausgaben wie "Lizenzkosten" (die ja dazu genützt werden auf 0 Einnahmen zu kommen in den Ländern) für das versteuernde Einkommen nicht anzuerkennen.

Aber klar, Mehrwertsteuer erhöhen... Damit kriegen wir Facebook dazu Steuern zu zahlen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten