Raistlin666 schrieb am 26.11.2024 09:27:
Kann mir keiner erzählen, das die Mehrheit der Menschen in den sogenannten "Demokratien", sich gegen ein härteres Vorgehen gegen Steuersünder ausspricht.
Wie kommt es dann also das unsere "demokratischen" Regierungen enthalten oder es gleich komplett ablehnen ? Wir haben nirgends Demokratien, bestenfalls sind es Oligarchien wenn nicht sogar noch schlimmer, denn würden wir in echten Demokratien leben, gebe es dieses Steuersünderproblem nicht in diesem Ausmaß.
Harharhar.
Hast du dich schonmal mit jemandem Unterhalten der von sich sagt, das er politisch Rechts steht? Typischerweise neigen die Leute dazu Steuern abzulehnen, und Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt abzutun, typischerweise weil sie auch Steuern hinterziehen oder hinterziehen wollen.
Natürlich richtet das unermesslichen Schaden an wenn wir Oligarchen erlauben steuern ungestört in großem Ausmass zu hinterziehen, aber viele unserer Mitbürger wollen das buchstäblich so, weil sie halt nur auf die paar Euro schauen die sie selbst sparen können, und die Schwimmbäder voller Geld die uns insgesamt verloren gehen halt nicht wahrnehmen.
Und ganz feste daran glauben das wir in einer Demokratie leben oder gar zu den "Guten" gehören ist reiner Selbstbetrug.
Nee, du bildest dir nur ein zu wissen wie andere Menschen ticken und kannst es nicht glauben das du falsch liegst.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2024 19:38).