Ansicht umschalten
  • .--- .- -.

10 Beiträge seit 05.05.2010

Herr Herbst anstatt Gezeter hätte ich gerne Lösungen

Man kann dieses Gezeter und dieses Besserwissertum einiger Autoren nicht mehr ertragen.
Es bringt niemandem etwas, ist überflüssig und trägt zu keiner sachdienlichen Lösung bei.

Ist der CO² Ausstoß, der durch den Menschen verusacht wird verantwortlich für die Temperaturerhöhung in den letzten 100 Jahren ?
Ein großes JA.

Zeigt dieser Artikel irgend einen Ausweg aus der Miesere ? NEIN

Aufgrund der Tatsache, dass der weltweite Energiebedarf bis 2040 um ein Drittel ansteigen wird im Vergleich zu heute möchte ich aber mal gerne wissen, wie die Lösung aussieht bis 2050 CO² neutrale Energieerzeugung zu gewährleisten.

Glaubt denn jemand ernsthaft, dass sich mit so lächerlichen Maßnahmen wie einem CO² Zertifikatehandel oder der Ausbau des ÖPNV oder Abschaltung von Kraftwerken und der Ausbau regenartiver Energien in Deutschland irgendetwas zum Besseren verändert ?

NEIN ganz sicher nicht.

Wenn sich wirklich etwas ändern soll müsste folgendes passieren.

Es dürfen nur noch die Ressourcen verwendet werden, die auf dem eigenen Kontinent zur Verfügung stehen. Im Klartext Globalisierung Auf Wiedersehen.

Eine Wirtschaftsordnung, die wie heute nach dem Wachstumsprinzip funktioniert dürfte es nicht mehr geben.

Südfrüchte im Winter und alle 3km ein Vollsortiment Supermarkt mit weit über 100.000 Artikeln dürfte es nicht mehr geben.

Online Bestellungen müssten abgeschafft werden.

Konzerte in Stadien von international bekannten Bands, die um die Welt fliegen müssten ausfallen.

Olympische Sommer und Winter Spiele, die Bundesliga usw. müssten aufhören.

Dieser Prozess, wie oben beschrieben müsste in demkoratischen Wahlen legitimiert werden und in Gesetze umgemünzt werden.

Ist so ein Szenario realistisch durchsetzbar ?
NEIN außer man möchte einen Bürgerkrieg heraufbeschwören.

Ich bin in Ihrem nächsten Artikel sehr gespannt auf Ihr realistisches Lösungsszenario Herr Herbst.

P.S.: Wir bekommen es seit Jahren noch nicht mal hin, die Nitratwerte von Grundwasser im Zaum zu halten.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2019 11:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten