Ansicht umschalten
  • bbirke

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2004

Ist der ganze Anti-Klima-Spam von KI-Bots generiert?

Ein Großteil der Beiträge ist ja völlig inhaltsleer, platte Attacken auf die Autoren oder die immer gleichen Phrasen; selbst die offensichtliche Falschmeldung vom Gerichtsurteil gegen die Hockeystick-Kurve wird wiedergekäut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele Leute dem Blödsinn glauben und vermute, dass vieles eher von KI-Bots ist, "intelligent", um Stimmung vorzugaukeln, wenn auch nicht vom Inhalt her.

Sicher ist das Thema unangenehm, und dieses Unangenehme wird verstärkt, wenn in einem wesentlichen Teil der Umweltbewegung Forderungen nach Verzicht und Wegnahme von Lebensqualität an erster Stelle stehen und technische Lösungen da nachrangig oder gar als unerwünscht erscheinen.

Aber dann muss man doch sehen, wie man die Probleme löst, über Alternativen zum Verzicht diskutieren, und nicht den Kopf in den Sand stecken. Und ich halte die meisten echten Menschen für intelligent genug, nicht auf den Quatsch von Eike, Tim Ball & Co reinzufallen.

Ich will mir auch nicht Auto, Fleisch und Flugreisen wegnehmen lassen und gerate deswegen auch schon mal mit Leuten wie Timm Herbst aneinander, weil ich vor allem technische Lösungen ohne Verzicht will. Aber das ist noch echte Auseinandersetzung, kein Anreden gegen ein lautes Hintergrundrauschen von Bots.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten