Ansicht umschalten
Avatar von nt98b5
  • nt98b5

48 Beiträge seit 18.09.2019

Mir fehlt in der Diskussion der Klimarealist

Zwischen Klimaleugner, Klimaskeptiker, Klimaretter und Klimahysteriker gibt es noch in der Mitte zwei weitere Typen, den Klimarealisten und den Klimagenießer, die mir nicht nur hier im Artikel regelmäßig untergehen.

Der Realist ist überzeugt, dass es - unabhängig davon ob es überhaupt möglich ist, das Klima wunschgemäß zu verändern - nicht passieren wird, dass es eine ausreichende Anstrengung hierzu geben wird. Also dass sich global eine ausreichend große Gruppe bereit findet, die angeblich erforderlichen gravierenden Einschnitte im angeblich erforderlichen Zeitrahmen umzusetzen. Für ihn ist daher nur nicht der Versuch vergeblich sondern eine Verschwendung von Ressourcen, die besser für die Anpassung an ohnehin unvermeidbare Veränderungen verwendet werden sollten.

Oder noch besser um sein Dasein mit mehr Freude und Annehmlichkeiten zu füllen. Was dann dem Klimagenießer entspricht.

Mein persönlicher Klimawandel kommt daher schon ab nächster Woche in Form eines Strandurlaubs am Golf von Mexiko. Das wird schon deswegen erholsam, weil ich mal drei Wochen dem hiesigen Kollektivirrsinn entgehen kann.

Und bevor wer fragt: Nein, ich habe keinerlei Gewissensbisse und werde mich weder entschuldigen noch kompensieren. Und wenn das wen stört, dann ist es mir tatsächlich scheißegal. - Ich lass mir weder von Leugnern noch von Hysterikern mein schönes Klima madig machen...

Carpe diem!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten