COPOKA-BOPOBKA schrieb am 26.09.2019 00:41:
the observer schrieb am 24.09.2019 23:28:
COPOKA-BOPOBKA schrieb am 24.09.2019 15:35:
the observer schrieb am 24.09.2019 14:38:
… Deine ebenfalls merkwürdige Aussage lautet: Maschinenbauer sind voreingenommen.
Klar sind sie das.
Wer wird denn sonst all die Windräder, e-Autos, Pumpstationen & sonstige Speicher, e-Netzumbau etc.pp noch bauen? Es ist doch ein wahrer Geldregen für die Industrie.Nun hat der Autor aber unter seinen Artikel folgende Bemerkung gesetzt:
"Der Autor ist Dipl-Ing. Maschinenbau, Jahrgang 64. Er ist weder direkt noch indirekt Nutznießer einer Energiewende oder Klimaforschung".
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Ihm das zu glauben und Deine Bemerkung noch einmal zu überdenken, …
Über DEN Autor möchte ich gar nicht erst reden, weil sein Diskussionsniveau schlicht unterirdisch ist.
Aus ihrem Munde nehme ich das als Kompliment!
Den ihre Scheinargumente wurden ein ums andere mal als falsch widerlegt.
Tatsächlich ist mir nicht ein einziger Disput zwischen uns erinnerlich,
wo sie am Ende nicht einer Falschbehauptung überführt wurden.
Ich habe ihn auf meine Troll-liste gesetzt um mir das Fremdschämen zu ersparen.
DANKE!
Ob das Klima das alles noch würdigen wird, ist eine andere Frage.
Schau mal nach, worauf Herr Alt sein Geschäft aufgebaut hat: keine Klimarettung bzw. EEG – kein Geschäft!
Das mag richtig sein, das erklärt möglicherweise sein Engagement in dieser Sache. Aber dennoch führt kein Weg an der Physik vorbei. Man kann einfach ein naturwissenschaftliches Thema nicht auf diese Weise diskutieren.Er betätigt sich u.a. als EE-Lobbyist:
https://www.sonnenseite.com/de/tipps/franz-alt-europaeischer-energieheld-2019.html
»Er berät bis heute Regierungen und Konzerne auf der ganzen Welt beim Umstieg auf Erneuerbare Energien« Und macht das definitiv nicht umsonst. Von heise-Honoraren oder seinen Büchern kann er gar nicht leben.
An sich ist gar nichts Ungebührliches dabei, Lobbyismus ist per se nicht unbedingt schlecht. Es kommt d'raf an, wofür (ggf. für wen) und WIE es gemacht wird. Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel.
Und DAS ausgerechnet von einem Dogmatiker.