Rene Falk Thomasius schrieb am 22.09.2019 23:18:
Timm Herbst schrieb am 22.09.2019 23:06:
Aber nicht erfolgreich.
Gegen Aberglaube lässt sich NICHT erfolgreich argumentieren.Nochmal. Erst braucht man das Vertrauen des Menschen. Dann betrachtet man wo das Problem liegt das der Mensch rationalen Argumenten nicht zugänglich ist. Dann bildet man die Rationalität des Menschen. Und dann fängt man an rational zu argumentieren.
Das ist wie bei kleinen Kindern. Denen muss man schliesslich auch erst das sprechen beibringen bevor man mit Ihnen reden kann. Ist das soweit nachvollziehbar?
Hey, schöne Argumentation. Ich versuche das auch die ganze Zeit, aber es hilft nichts.
Timm wäre zwar geeignet, einige physikalische Zusammenhänge ansprechend zu erklären, er ist aber hochnäsig, herablassend, arrogant, und diskutiert ausweichend, in dem er sich an irgendwas irrelevantem festbeißt.
Das hat Methode.
Und nun schau Dir mal das neueste Video von Oliver Janich an (egal ob Du unterschreibst, was er denkt - der reine Vorgang ist schon sprechend)
https://www.youtube.com/watch?v=H-avTSLCGcg
Ich glaube derzeit tatsächlich immer mehr, dass wir eine starke Unterwanderung durch Leute erleben, die in den Foren gegen jede Form der sachlichen Argumentation vorgehen, notfalls mit Kindermethoden. Funktioniert aber, um eine Diskussion nachhaltig zu vergiften. Wenn die das freiwillig machen, ist es irre und ein Zeichen einer schweren Narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Es kann durchaus sein, dass die sogar dafür bezahlt werden. In dem Fall ist sogar eiskalte Psychopathie nicht auszuschließen. (Siehe Video und dann extrapolieren...)
Ich werde jetzt dazu übergehen, nicht mehr auf solche Leute zu antworten.