Ansicht umschalten
  • Humanliberal

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2018

Re: Widerlegungen der Pseudoargumente des Videos und vielen Dank an Humanliberal

Marc00 schrieb am 28.09.2019 21:58:

Mir ist nun klar, dass in dem Video kaum echte Argumente verwendet werden.
Wobei ich das mit dem "Glauben" noch etwas anders auslege, nämlich der Frage: "Wem kann man denn glauben?"

Das war bzw. ist oft zumindest mein Problem.

Sehr guter Ansatz, das zeigt, das Sie ein wirklicher Skeptiker sind. Ich habe bei dem letzten Artikel exakt diese Frage an das Heer der anderen angeblichen Skeptiker gestellt.

Die ernüchternde Einsicht danach war, die haben gar keine Kriterien, ausser der: der muss meinen Standpunkt vertreten.

Meiner ist, mindestens zwei unabhängige Quellen müssen etwas belegen können und ich überprüfe auch Quellen der Skeptiker, wie gesehen. Da wird ein Professor Kirstein hoch gelobt, aber wenn ich dem zuhöre, ist das Niveau unter aller Sau.
Was ist seine Begründung für den heissen Sommer 2018? Eine zufällige Blockierngswetterlage! Selbst wenn es so für Deutschland gewesen sein könnte, auf gar keinen Fall kann das den weltweiten Anstieg erklären.

Die Frage ist ja eigentlich ganz einfach:
Wenn es nicht die Treibhausgase sind, was ist dann die Ursache?
Auch natürliche Ursachen lassen sich ja messen und beobachten und wissenschaftlich beschreiben.
Nur lässt sich keine einzige finden, welche die beobachtete Temperaturerhöhung erklären könnte, keine einzige. Als wissenschaftlich arbeitender Mensch muss ich dann sagen, solange mir das niemand widerlegen kann, ist es diese Ursache. Punkt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
Gruss Humanliberal

Bewerten
- +
Ansicht umschalten