Ansicht umschalten
  • wolfdieter

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2005

Re: Von Delikten und Antragsdelikten

Timm Herbst schrieb am 21.09.2019 14:11:

Der vorliegende Artikel hat zum Thema nicht den menschlichen Einfluss auf das Klima, sondern die Menschen, die diesen in Zweifel zieht.

Es ist nun mal das gute Recht des Autors, das Thema zu setzen.

Mein Einleitungssatz enthielt noch keine Kritik.

Sie aber haben nicht einmal das Thema korrekt erfasst:
Es ist in allererster Linie die Denkfaulheit, die sich in den Pseudoargumenten gewisser Dogmatiker äußert.

Denkfaulheit ist ein menschlicher Mangel, nicht wahr?

Und nur diese Menschen.

NOPE:
Diese Pseudoargumente ein für allemal zu begraben ist eine weitere Motivation.

Und auch Pseudoargumente sind menschliche Fehlleistung. So vorhanden.

Und was von ihnen zu halten sei (nicht viel).

Was halten sie denn von Menschen, die offenkundig nicht mal zu allereinfachsten Überlegungen Willens oder in der Lage sind?

Ich beziehe das Folgende auf meinen Gesamteindruck aller deiner Texte und Kommentare, an die ich mich erinnere, einschließlich diesem:

Ich bin absolut imstande, einfachen bis mittelkomplizierten Gedanken anderer zu folgen. Und dass wir uns richtig verstehen: wenn ein überzeugendes Argument gegen mich kommt, reagier ich nicht sauer, sondern überrascht und ggf. sogar dankbar. Betonung auf überzeugend.

Und das, mein Bester, hast du bis heute nicht geschafft. Das sag ich ganz neutral, nicht bezogen auf deinen klimahysterischen Aktivismus, denn auch da wären intelligente Argumente denkbar. Denen ich offen gegenüber stehe.

Deine Texte sind jedoch ein struktureller Matsch. Eine apodiktische Behauptung folgt der nächsten, unterbrochen nur von herabsetzenden Bezeichnungen, bei denen ich Lust kriege, meinen Laptop zuzuklappen.

A propos, deine Gliederungspunkte. Wie hilfreich sind sie ohne ein abstract im als Vorwort? Wie? Dafür ist der Artikel nicht lang genug? Dann verkneif dir doch einfach die Gliederungspunkte. Absatzwechsel genügt, der Lesefluss wird nicht unterbrochen.

Aber immerhin, du hast es unter die Autoren für Telepolis geschafft. Sportlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2019 15:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten