Ansicht umschalten
Avatar von  Chronos
  • Chronos

570 Beiträge seit 11.05.2017

Genau das ist der Grund warum ich Psychopharmaka rundweg ablehne

Was machen diese Pillen mit einem Menschen der seine Emotionen zum Leben braucht aber immer wieder zu Psychoklempnern geschleift wird nur um dort immer wieder Pillen reingedrückt zu bekommen. Erst mit 36 hat sich dann mal ein tatsächlicher Facharzt für Psychiatrie gefunden der sich mal die Zeit für eine Verhaltenstherapie genommen hat.

Was passiert wenn diese Psychomedikamente mein Überlaufventil außer Gefecht setzen und ich nicht mehr weinen kann, welchen Weg wählt meine Psyche dann um auf sich aufmerksam zu machen ?!? Der einfachste Weg ist das auf einmal die Psyche körperlich wird und ich auf einmal unerklärlich Schmerzen im Rücken und den Beinen bekomme oder mir das Gesicht im Schlaf aufkratze. Aber was ist wenn eines dieser Medikamente neben den Emotionen auch noch die Ratio ausgeschaltet hätte ?!? Ich möchte es nicht wissen.

Gefühle und Emotionen sind für Menschen genau so wichtig wie die Luft zum Atmen, ja Sie sind manchmal schwer, sehr schwer, zu ertragen wenn alles zu viel oder mal wieder ´übermächtig´ wird und mich durchschüttelt, aber ich merke das mich noch was berührt oder sich mein Gerechtigkeitsempfinden meldet.

Aber für oder gegen das alles gibt es keine Medikamente, die kann es gar nicht geben denn das wären Medikamente gegen das Leben, nein es bedarf nur einer Jahrtausende alten Kulturpflanze Namens Cannabis um das wider ins Gleichgewicht zu bringen bzw. an den richtigen Stellen zu dämpfen ohne dabei zu groß einzuschränken und ohne lebensbedrohliche oder nicht zu überblickende Nebenwirkungen.
(Eine - Kreislaufkiste - hat sich meist nach spätestens einer Stunde nach Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme von allein erledigt, aber die Cannabis Verordnung funktioniert immer noch nicht richtig)

Psychiatrie und - Schwarze Pädagogik - liegen doch wieder näher bei einander als man denken sollte und passt doch zu den bisher gesehenen - Polizeigesetzen - der Länder, die Zeit läuft wieder rückwärts anstatt vorwärts (vom 21 Jh. zurück in die Mitte des 20 Jh.)

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2019 22:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten