Ansicht umschalten
  • Harry_X

453 Beiträge seit 31.12.2001

Soll das eine Provokation sein?

Brandrede oder nicht - der Artikel verpufft doch ziemlich schnell an der Wand, die "Jaja, Opa, früher war alles besser" heißt.
Was genau meint der Autor überhaupt mit "Popmusik"? Popmusik als Kurzform für "populäre Musik" oder als Abgrenzung zur E-Musik, oder eher das allgemeine Genre? Und dann wird ernsthaft 80er-Weichspül-IndiePop angeführt, dessen subversive Kraft bestenfalls bei der Oma Empörung hervorrufen konnte - aber vermutlich nicht mal mehr das.Die Mainstream-Phase der Simple Minds? Midnight Oil? Sting? New Model Army? Jetzt echt? Das läßt doch eher auf einen begrenzten Horizont schließen. Und der vielzitierte Rock war in dem früheren Mainstream-Radio auch so gut wie kein Thema.
Und es gibt so einige weitere Punkte, wo ich mir dann nicht mehr die Mühe mache, alles einzeln auseinanderzunehmen.

Nur eins: Ist dem Autor nie die Idee gekommen, daß die von ihm bemängelte Situation genau die Reaktion auf die "Alten" ist, die er im Grunde hätte erwarten müssen?
Anbei ein "Calvin & Hobbes"-Strip, der das noch mal versinnbildlicht:
https://www.electronicbeats.net/app/uploads/2016/05/calvinvaporwave-e1462873850367.gif

Bewerten
- +
Ansicht umschalten