Zum Folgenden von "Prinz Chaos"
Was aber wenn Wodarg irrt?
Dann steht der alternative Mainstream ziemlich blöd da, seine journalistische Glaubwürdigkeit wird vernichtet sein – und das wäre dann das geringste Problem gewesen. Wenn Wodarg und Co. nämlich irren und Covid-19 sich tatsächlich als weitaus gefährlicher als „eine normale Grippe“ herausstellt, wenn Corona kein Fake und keine Hoax ist, sondern eine echte, globale, gesundheitliche Bedrohung – dann werden alle diese Medien, auch mein einst geliebter Rubikon, eine nicht mehr reinzuwaschende Schuld auf sich geladen haben. Und ich zumindest begehre, dazu nicht geschwiegen zu haben.
Endlich haben auch einige aus der "Szene" etwas bemerkt: Der kritische Skeptizismus schlägt auch bei manchen "Alternativen" schnell in den altbekannten Mainstream- Dogmatismus mir Immunisierung des gerade "Geglaubten" gegen kontroverse Meinungen und Abwehrpolemik gegenüber dem , was gerade nicht ins eigene Narrativ passt, um.
Ich habe (Ist jetzt hier natürlich persönlich "sublektive" Aussage) aber schon seit einiger Zeit wegen der Haltung vieler Autoren zum "Klima (-panik)- Thema" begonnen, mit dem "rubikon" zu fremdeln. Bei KenFM gabs diesbezüglich immerhin zumindest anfänglich noch etwas skeptischen Gegenwind. Wenn auch wohl nur als "Minderheitenmeinung" und vermutlich (!) auch dort gegen redaktionelle "Widerstände"