Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

217 Beiträge seit 18.03.2023

Re: Beginnt der Skandal erst, wenn alle tot oder wenigstens traumatisiert sind?

Emrymer schrieb am 07.05.2023 23:11:

Beginnt ein Skandal erst, wenn alle tot sind?
Oder doch zumindest traumatisiert?
Muß ein Mörder erst alle in seiner Umgebung niedergemetzelt haben, oder reicht nicht sogar schon der erste Versuch...?

Selbst wenn es nur 10 oder 50 leidende Kinder gewesen wären, wäre es doch schon ein Skandal. Daß zehntausende mehr Glück hatten, ändert nichts daran. Es hätte kein Kind, kein einziges (in Zahlen: 0) so behandelt werden dürfen. Mit dem ersten mißhandelten Kind hat der Skandal begonnen. Und es war halt nicht nur eins, im Gegenteil...

Ich war zur Verschickung in Badenweiler, Markgräflerland.
Da war es so, dass die Kinder in 2 Gruppen geteilt wurden: 3-6 Jahre und 7-14 Jahre.
Ich war bei den Kleinen. Da wurden bei der Ankunft alle Kleider nach Funktion klassifiziert und so in einen Schrank gesteckt. Morgens wurde daraus wahllos verteilt. Natürlich passten die Kleider der 3-Jährigen nicht den 6-Jährigen und umgekehrt. Die "Erzieher" brüllten nur: anziehen! Wenn dabei etwas kaputt ging, gab es Prügel.
Am Ende wurde ich mit irgendwelchen fremden Klamotten nach Anzahl aus Stückliste hein geschickt. Ich erinnere mich gut, wie meine Mutter vor der Herausforderung seufzte, weil alle Kleidungsstücke mit Namen zu kennzeichnen waren.
Das Essen. Wer etwas nicht essen wollte, wurde "gefüttert". Das hieß, mit dem Teller bei der Erzieherin antreten und sich das Zeug in den Mund stopfen lassen. Hast du das nicht vertragen und es kam wieder hoch, gab es erst mal Prügel und dann die Verbannung in den Schlafsaal für den Rest des Tages.
Meine Eltern waren angefahren und wollten mich besuchen. Denen wurde wegen "Gefährdung des Erfolges" der Zutritt verwehrt.

Usw. usw. - in diesem Klima kamen wohl nur sehr zähe Naturen ohne Blessuren durch.
Wie gemeldet: ich wurde danach vom Arzt für 8 Wochen krank geschrieben. Immerhin musste ich mich dann nicht mehr in der Schule verprügeln lassen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.05.2023 23:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten