Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Man setze den aufrechtesten Revolutionär auf einen Thron...

... und man bekommt dennoch den schlimmsten Diktator.

Was haben die Leute denn erwartet von den Grünen und der SPD?
Jenen Parteien, die nicht nur den ersten deutschen Angriffskrieg nach dem zweiten Weltkrieg mitgeführt haben, sondern sich auch noch ganz offen für mehr Militäreinsätze, mehr NATO und eine "nukleare Teilhabe" einsetzen?

Hat da wirklich jemand gedacht, die würden nicht süchtig von der Droge Macht, wenn sie einmal davon genascht haben? Dachte da wirklich jemand, dass sich mit denen was ändern würde in Bezug auf die Regierung hierzulande? Macht korrumpiert eben nun mal. Offensichtlich jeden und alles.
Und Wahlversprechen? nun ja.. Naive Menschen glauben vermutlich ein Wahlversprechen oder ein Wahlprogramm hätte wirklich was mit einem Versprechen zu tun. Und Abgeordnete und Minister wären frei in ihren Entscheidungen hierzulande. Selbst wenn Roth diese Daten freigeben wöllte (wovon ich mal nicht ausgehe.. die sitzt nun mit an den Trögen der Mächtigen.. ) - sie ist dem Bundeskanzleramt unterstellt und letztendlich eine weisungsgebundene Befehlsempfängerin in diesem System hier.

"Macht kaputt, was euch kaputt macht"? "Keine Macht für Niemand"?
Das war mal. Als die Staatsministerin noch jung und nicht mit an der Macht war. Ein Thron verändert eben selbst die aufrechtesten Revolutionäre nachhaltig. Und das nicht wirklich zum Guten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten