Gast aus Hamburg schrieb:
Es geht wohl weniger um das was die BRD belasten könnte.
Natürlich würde durch die unbegrenzte Freigabe von Dokumenten aus den Anfängen der BRD auch der egoistische Anpruch der USA deutlich werden. Aber noch deutlicher wäre die absolute Überhahme US-amerikanischer Vorstellungen und Forderungen besonders der Adenauer Regierung, die uns zu einem Vasallen der US-Politik degradiert hat und zu einem Vorposten der "freien Welt" im Kampf gegen den allgegenwärtigen "Bolschewismus".
Ohne Rücksicht auf unsere Interessn und im Tausch Coca Cola gegen Hirn.
Ich habe meine politische Sozialisierung Anfang der 50-Jahre auf den Schultern meines Grossvaters bei Demonstrationen gegen die Wiederaufrüstung Deutschlands erfahren ... und ich bin froh, das die dadurch gewonnene Einstellung bis heute andauert.
Sollten tatsächlich einmal Dokumente aus dieser Zeit freigegeben werden, müssten nicht nur Schul- und Geschichtsbücher umgeschrieben werden, auch müssten die vielen Konrad-Adenauer-Strassen und die gleichnamige Stiftung neubenannt werden. Keine Angst, wird selbst dann nicht passiern.
Und heute?
Es hat sich nichts geändert, US-amerikanische Interessen bestimmen die Tagespolitik, jede hirnrissige Aussage dubioser Quellen über einen bevorstehenden Einmarsch der "Russen" in die Ukraine wird bis zum Erbrechen wiederholt und an vorderster Front die Olivgrünen, und das alles zum Wohle der Rüstungsindustrie. Klar das damit keine MIttel mehr für dringlichere Aufgaben bereitstehen. Ist ja auch lukrativer die drtte bis ...(?) Impfung zum Wohle US-amerikanischer Pharmakonzerne durchzusetzen, als für eine menschenwürdige Behandlung in ausreichend vorhandenen Spitalbetten zu sorgen.