Ansicht umschalten
Avatar von permul
  • permul

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2017

das ist schon seit Jahrtausenden so

Schon vor Jahrtausend wurden die Menschen krank wenn sie ihr Trinkwasser aus einem Fluss flussabwärts in der Nähe eines Heerlagern genommen haben. Die Sache hat sich also nicht von heute auf morgen entwickelt.

Sicherlich ist es ein Ziel die Gewässer so weit zu schützen das sie Trinkwasser Qualität bekommen aber angesichts der Bevölkerungs- und Industriedichte ist es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wenn die Gewässer nicht mehr sondern weniger verschmutz werden.

Und ich wohne in der Nähe eines Baches welcher in die Emscher fließt da ist es ein Fortschritt wenn der im Sommer nicht mehr mehr stinkt.

Ich finde die gegenwärtige politische Richtung zu mehr Gewässerschutz ist richtig.

Vordringlicher wäre meines Erachtens die Reinhaltung der Luft. Die nachträglich legalisierten Abgas Betrügereien zu Gunsten der Autoindustrie sind da politisch ein immenser Rückschritt. Selbstverständlich sollten noch mehr Autovorstände deswegen auch in Deutschland in den Knast und selbstverständlich sollten die Autos welche illegal zugelassen wurden so nachgerüstet werden, dass sie die Grenzwerte erreichen oder an den Hersteller zurückgegeben werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten