Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Bei €0 also €0 Beitrag... Warum nicht gleich über Einkommenssteuer? Petition...

Bei €0 also €0 Beitrag... Warum nicht gleich über Einkommenssteuer???

Dann zahlt jeder anhand des Einkommen, und wer nichts verdient, zahlt auch keinen Betrag.
NEIN, man bezieht dann NICHT automatisch Hartz4.
Und zahlt man ab 2018 erst ab 9000/Jahr Steuer, zahlt man darunter auch keinen KV-Beitrag. Von €750 im Monat kann man gut leben, besonders ohne KV-Beitrag.
Aber eben nicht nur am Einkommen. Also dass man trotzdem KV zahlt, auch wenn man keine Steuer zahlt.
Auch wenn der Beitrag in x Prozent vom Einkommen gezahlt wird, ist dies je nach Einkommen ja trotzdem viel Geld.
Wenn man gerade so von z.B. 500 Euro leben kann, kann die KV das schon wieder zunichte machen...
Ja,m Ich meine inkl. Warmmiete.
Oder Steuer und Versicherung für ein Wohnmobil.
Da reichen evtl. 500 im Jahr. Dann hat man auch Geld für Heizöl, und evtl. €100-€150 für einen Stellplatz, falls man nicht umherziehen will...

Eine Petition in der Richtung scheint es nicht zu geben...

€2231,25.
Welches feiste Gesocks hat sich diesen Betrag ausgedacht?
Soll dieser krumme Betrag etwa Seriosität suggerieren?!?
"Feist", weil Ich den Eindruck habe irgendwelche "satten" Menschen übertragen ihre Bedürfnisse, und den Glauben dass man als Selbstständiger ja auf jeden Fall mehr verdienen müsse als die Masse an abhängig Beschäftigten...
€990 ist viel besser, aber auch zu hoch.
€450 ist OK. Das liegt wengistens in einem Bereich von dem man wenn man es drauf anlegt leben kann.
Zumindest ohne KV...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten