Ansicht umschalten
Avatar von Isidore76
  • Isidore76

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

Jaja, die Sneakers...

Arabikus schrieb am 14.08.2017 23:15:

Schäm dich!

Bei den Bengels, deren Unterhaltung ich neulich beim Barbier verfolgen konnte, wärst du mit so einem Frevel jedenfalls unten durch. Ein Interview, dass ein Sneaker-Händler kurz vor seinem Verschwinden gab, bestätigt die Ansicht dieser Bengels.

Du hast einen Barbier in deiner Nähe? Das ist ja auch schon von vorgestern.
Wird heute ein Bart nicht gelasert oder zumindest epiliert?

Die meisten Schuhe kann man gar nicht neu besohlen.
Und so schlimm oder verschwenderisch ist das zumindest bei mir nicht.
Ich hab so ca. 4 Paar Schuhe und einmal im Jahr kaufe ich mir neue.

Aber was Sneakers angeht, das ist schon kurios. Da gibt es Sammler und Händler, Spekulanten auch, könnte man sagen. Es gibt künstliche Verknappung und auch eine "Sneaker Culture", vor der man sicherlich gehörig Respekt haben muss - schließlich ist es eine "Kultur".
Auf Ebay und andernorts werden etliche Schuhe zu Mondpreisen gehandelt.
Und viele Sammler kaufen sich Schuhe, die ihnen noch nichtmal passen würden, um sie sich ins Regal zu stellen.
Sehr sonderbar.
Ich hatte neulich mal eine "Doku" zu dem Thema gesehen.

Und es gab sogar schon Überfälle auf Leute mit bestimmten Schuhen, v.a in USA.
Und mit bestimmten Schuhen muss man eigentlich Angst haben, dass man die auf der Straße anzieht.
Ein zweischneidiges Schwert anscheinend.
Zum einen bekommt man street credibility (sozialen Status) für das Tragen bestimmter Schuhe, zum anderen bekommt man vielleicht die Fresse voll, wenn man seine Schuhe nicht verteidigen kann.

Da bleib ich lieber bei meinen 3-4 Paar Schuhen, von denen 1 oder 2 pro Jahr ausgetauscht werden.
Da hab ich halt wenig Status, aber dafür hat mich auch noch niemand bedroht, dass ich ihm meine Schuhe gebe.
Kann natürlich sein, dass das v.a. in gewissen Gettos in den USA stattfindet. Das wär jedenfalls meine Vermutung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten