Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Das hat er nicht gesagt

koba (2) schrieb am 14.08.2017 19:58:

Mehr Polizei zur Senkung der Flüchtlingszahlen,lol

Könnte das Merkel nicht besser formulieren.


Sie haben nicht nur die Bundesregierung für ihre bisherige Politik kritisiert, sondern auch den Wahlkampf der anderen Parteien, für die das Thema Ostdeutschland, aber auch das Thema soziale Gerechtigkeit keine Rolle spiele. Was kann Ihre Partei tun angesichts von Untersuchungen, denen zufolge die Mehrheit der Wähler sich gar nicht so sehr für die soziale Lage interessiert, stattdessen mehr Angst vor Gewalt, Kriminalität und auch Zuwanderung hat?

Erstens muss man natürlich gegen Gewalt und Kriminalität etwas tun. Seit Jahren sagen wir, dass wir mehr Polizei auf den Straßen brauchen, um den Schutz zu vergrößern. Ich hatte schon früher immer einen Streit wegen der Kameras auf den Bahnhöfen und in den Bussen.

Ich habe gesagt: Die erleichtern die Strafverfolgung, aber die kommen nicht runter und helfen nicht – man braucht Personal, um das zu verhindern!

Und was die Flüchtlinge betrifft, so ist doch die soziale Frage eine der Ursachen. Nach wie vor verhungern Millionen Menschen auf der Erde, obwohl wir weltweit eine Landwirtschaft haben, die die Menschheit zweimal ernähren könnte. So stehen doch soziale Fragen. Die Kriege lösen soziale Fragen aus.

Natürlich gibt es Ängste. Die Menschen haben Angst, dass sie selber etwas verlieren. Also müssen wir sagen: Es gibt nur einen Weg, die Flüchtlingszahlen wirksam zu reduzieren – das ist die Bekämpfung der Fluchtursachen. Da kann vieles schnell gehen. Die Fehler will ich jetzt nicht alle im Einzelnen aufzählen, die da begangen werden.
>https://de.sputniknews.com/politik/20170814317020356-gysi-nur-einen-weg-fluechtlingszahlen-zu-reduzieren-exklusiv/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten