Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Ohne Verschwendung funktioniert Kapitalismus nicht, je mehr, desto "besser"

Im Grunde genommen ist Krieg nur der (eingebildete) Notausgang für die Religions-Prediger, die Kapitalismus für das einzig Wahre System halten, aber seinen grundlegenden Konstruktionsfehler nicht wahrhaben wollen.

Der Krieg ist in dem System, das ich beschrieben habe, im Grunde nur eine zusätzliche Beschleunigung der Ressourcen-Verschwendung. Waffen werden mit vielen Rohstoffen gebaut, dafür werden Metalle und Mineralien en massè verschwendet (weil Waffen letztlich niemandem etwas nützen - sie dienen nur dazu, Leben zu vernichten).

Letztlich werden die Kriege bewirken, das sich das System noch schneller ad absurdum führt, als es das ohnehin z.Zt. schon tut, weil sie (Kriege) nicht nur Millionen Tonnen kostbarer Rohstoffe kosten, sondern auch zur Umweltzerstörung in größtmöglichem Ausmass führen. Hat schon mal wer ausgerechnet wieviel CO2 bei einem Krieg durch die vielen massiven Explosionen, Feuergefechte und Brände erzeugt wird?

Gruss

Edit:

Ernst Winkler – Theorie der natürlichen Wirtschaftsordnung, 1952

Dieser Ernst Winkler zeigt, was für unglaubliche Wirrköpfe für diese falsche Wirtschaftsordnung u.A. verantwortlich waren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2017 21:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten