Ansicht umschalten
Avatar von Isidore76
  • Isidore76

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

Re: deshalb bin ich pro Formfleisch...

Prokrastes schrieb am 14.08.2017 12:50:

Die Steigerungsform davon heißt wohl "Separatorenfleisch".

Wobei ich bei dem Modeprodukt, das sie jetzt versuchen, in den Markt zu drücken, das --natürlich-- aus den USA kommt, "pulled pork" mir auch nicht so sicher bin, was das jetzt wirklich ist und nicht nur sein soll.

Pulled Pork ist eigentlich das Gegenteil von Formfleisch. Da wird nix zusammengepappt, sondern z.B. ein Stück Schulter wird nach dem Garen auseinander gezogen.
So kenne ich das. Ich hab das nur ein mal gegessen an einem amerikanischen Grillstand. Aber das war ganz ausgezeichnet. Vielleicht gibt´s das auch als halbfertiges Produkt als Tiefkühlkost. Da hätte ich auch meine Bedenken. Das wäre dann vielleicht so ähnlich wie bei tiefgekühltem Gyros - das taugt auch nicht viel und man fragt sich, wie das produziert wurde, auch eher Formfleisch.

Aber klassisch geht Pulled Pork so wie bei den "Barbeque Pit Boys":
https://www.youtube.com/watch?v=owAlv4XT2dQ

Das sind nicht nur mit die besten Grillmeister auf der Welt, einige von denen sehen auch noch aus wie ZZ-Top (in dem Video jetzt nicht).

Da bestet vielleicht ein großer Unterschied zwischen dem, was in den USA als Massenproduktion alles erlaubt ist - das ist zum Teil wirklich abenteuerlich und dem, was in den USA beim Barnbeque handwerklich gemacht wird.

Nach meiner Erfahrung ist das amerikanische Barbeque, also die Grillkunst, eine der am weitesten entwickelten weltweit. Das klingt vielleicht hochgestochen, aber für einen Hobbygriller wie mich ist das keineswegs zu verachten, sondern ab und an Inspiration.

mfg
i

ps
Gegen Formfleisch bin ich eher abgeneigt (chicken mc nuggets etc). Kochschinken als Formfleisch geht für mich.
Wo mich die Amis kulinarisch als erstes geschock hatten war mit Sprühkäse aus der Dose. Das hatte mal ein Kumpel auf eine Party zu mir mitgebracht. Ähnlich wie man das von Sprühsahne kennt, aber es war Käse, also so was ähnliches.
Amerikanischer Käse geht gar nicht - insgesamt.
Aber der Sprühkäse aus der Dose...das war unglaublich.
;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2017 23:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten