Two Moons schrieb am 26.11.2021 08:31:
Ich habe mit die Einschätzung von Herrn Dr. Rabe angehört. Ob er in seiner Praxis Homöopathie anbietet oder nicht weiß ich nicht und halt ich nicht für relevant.
Ob jemand dem Wahn verfallen ist, mit unwissenschaftlichen Methoden Patienten zu behandeln, ist ein SEHR RELEVANT!
Denn Wahn grenzt sich nicht ab. Wer auf einem Gebiet ganz offen Wahn zeigt, behandelt andere Gebiete mit höchster Wahrscheinlichkeit mit demselben Wahn.
Seine Sachargumentation ist allerdings stichhaltig und deckt sich mit der derzeitigen Infektionslage.
Nein, die "Sachargumentation" ist halt einfach falsch.
Wenn eine Impfung keinen nennenswerten Fremdschutz bietet, gibt es für eine Impfpflicht keine Rechtfertigung.
Die Impfung bietet nach wie vor Schutz, der über den Begriff "Nennenswert" weit hinaus geht.
Wenn 2/3 der Bevölkerung geimpft sind und die Infektionsausbreitung laut Medien jetzt schlimmer ist als vor einem Jahr, wird Herr Dr. Rabe mit seiner Einschätzung nicht allzu sehr daneben liegen.
Es geht um den Schutz vor schweren Verläufen. Dass die Impfung nicht vor der Infektion selbst schützt, war schon lange klar. Das machen übrigens andere Impfungen ebenfalls nicht. Eine Impfung bereitet nur die Immunantwort des Körpers vor. Und die ist halt auch individuell verschieden.