Ruptituk schrieb am 24.11.2021 17:07:
Es ist schon unglaublich, was dieses Thema in Deutschland für Blüten treibt. All dieses Psychologisieren und Verstehen von irgendwelchen irrationalen Einstellungen, wenn es denn nun mit dem Ziel getan wäre, tatsächlich die Leute zum Impfen zu bringen, OK... aber so ein Ziel konnte ich zumindest auf der ersten Seite erst mal nicht erkennen und danach wurde es mir ehrlich gesagt zu blöd.
Dass es offenbar nötig ist, so viel geistige Energie für so ein Thema zu verschwurbeln, Mann o Mann. Und dann die ganzen rot gevoteten Threads hier, unglaublich.
Zum Verständnis, ich schreibe hier aus Spanien, wo schlicht und einfach jeder irgendwann eine SMS bekommt, wann er/sie mit Impfen dran ist. Und dann geht man eben hin und das war's! Keinerlei Bedarf für irgendwelche Debatten, jedenfalls nicht mit Impfgegnern.
Ähnlich soll es wohl in Deutschland damals mit Reihenuntersuchungen und -Impfungen zu Polio und Tuberkulose gewesen sein. Es gab noch nicht mal Computer (geschweige denn QR-Codes), dennoch lief es und diese Krankheiten sind jetzt weitgehend besiegt...
Ich finde auch, dass in Deutschland viel zu viel Aufhebens gemacht wird. In Spanien ist es besser. Vor allem, wenn man dann direkt nach der Impfung gesundheitliche Probleme bekommt, telefoniert man einfach mit dem Arzt seines Vertrauens, der verschreibt dann auf der elektronischen Gesundheitskarte online ein Medikament, also etwas Valium und vielleicht noch ein Schmerzmittel, dann geht man zu Apotheke mit der Karte und ist am Abend schon wieder fast gesund. Ein Meldesystem braucht nicht bedient zu werden, weil die Probleme sowieso nicht von der Spritze kommen können und alles ist in Butter.
Dann bekommt man eine weitere SMS für eine weitere Spritze und es beginnt von vorne. Mit jeder weiteren Spritze das gleiche. Völlig unproblematisch. Aus den Zeitungen ist Covid auch weitestgehend verschwunden, bis auf die Meldungen, wie gut das alles wirkt, egal von welcher Firma.
Ab und zu liest man noch einmal von steigenden Inzidenzen bei einer Impfquote von 90%, das sollte aber nicht beunruhigen. Es wird ja "niemand" mehr auf UCI eingewiesen, bzw. kaum noch, Dank an die Impfung.
Protestkundgebungen werden, wenn es denn einmal eine versprengte Gruppe gibt, einfach medial ignoriert.
Ich glaube, die hatten auch nur zwei Jahre Impfwerbung bezahlt und keine vier.
Was ich allerdings sehr angenehm finde, es schert niemanden, ob man geimpft oder nicht ist, es gibt keine Diskussionen über irgendwelche G's, die Masken werden selbstverständlich auch ohne Beschwerden alleine im Auto getragen. Einzig im Supermarkt werde ich vom Personal ab und zu angesprochen, trotz meiner Armbinde "persona exenta", aber nach Hinweis auf die Binde wird sich auch sofort entschuldigt, man habe sie nicht gesehen.
Man macht mit, weiß dass nicht alles für immer ist und es irgendwann vorbei ist. Wenn das Serum gefährlich wäre, würde es nicht verteilt. Alles ganz easy.