Monarch75 schrieb am 24.11.2021 15:56:
chrmac schrieb am 24.11.2021 14:37:
Ansonsten genügen die nackten Zahlen um zu erkennen, dass es aktuell nicht schlimmer sein kann, als im Dezember 2020 - bei Weitem nicht. Da Du offenbar andere Informationen hast, lasse ich mich gerne aufklären.
DAS Problem problem an der Geschichte ist halt, das die Krankenhauszahlen das wieder spiegeln, was die 7Tages-Inzidenz vor zwei Wochen angekündigt hat. Wenn man diesen zwei-Wochen Trend also auf die nächsten Wochen extrapoliert, wird es innerhalb der nächsten paar Wochen sehr schnell sehr knapp, wenn wir weiter nichts tun, denn wir sind in einem bislang ungebrochenen extremen Wachstum...
Was soll dieser Rückzieher? Laufen die Kliniken nun voll, oder erst irgendwann?
Falls irgendwann, ist die Aussage eine Falschbehauptung - nichts anderes habe ich geschrieben.
Wie auch immer, die Inzidenzen fallen wieder und R geht schnell Richtung 1 und weniger:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home
Also auch ohne die Politik pendelt sich das wieder ein. Das wird die Politik natürlich anders verkaufen...