DerWoDa schrieb am 13.09.23 12:46:
M.W. wurde DU bisher eingesetzt in:
- Irak 1991 + 2003,
- EX-Jugoslawien,
- Syrien
- Afghanistan
- Ukraine-> Erstere 4: GB und/oder USA
-> Ukraine: Ukraine, auf Seiten "der Guten"Seit Ende des WK I, wurde "Gift" in erweitertem Sinne stets von "den Guten" eingesetzt
- Atombomben auf Hiroschima und Nagasaki - USA
- Agent Orange auf Vietnam (u.a. 100.000 Kinder mit angeborenen Fehlbildungen) - USA, mit freundlicher Unterstützung der deutschen Chemieindustrie!
- Diverse (Nerven-)Giftgase auf Iran (~20.000 getötete iranische Soldaten, 100.000 verletzt, unbekannte Anzahl getöteter/geschädigter Zivilisten), sowie auf Kurden in Irak (~ 5.000 Tote / ~ 10.000 Verletzte, genaue Zahlen unbekannt) - IRAK, der junge Saddam Hussein - als er noch einer von "den Guten" war. Mit freundlicher Unterstützung der deutschen Chemieindustrie, die ihm dafür eine Insektizid Fabrik gebaut und Komponenten geliefert haben.
Ich denke man kann folgendes sagen:
- Es sind immer "die Guten", welche solch widerliche Waffen einsetzen.
- Der Aufschrei bleibt entsprechend aus.
- Umgekehrt wird dem jeweiligen Gegner vorgeworfen widerliches zu tun. Man selbst stellt sich als "die Guten" dar und schafft es dabei das eigene Verhalten auszublenden.
- Es ist egal, ob dies auf eigenem, oder fremden Territorium passiert - siehe Saddam in Irak - der Einsatz solcher Waffen ist und bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.M.M.n. verstößt der Einsatz von DU gegen die Genfer Konvention, da diese in Hinsicht auf den Schutz der Zivilbevölkerung die Wahl der (Kampf-)Mittel beschränkt und die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei DU nicht gegeben ist und Kollateralschäden abzusehen sind. Gleiches gilt auch für Streubomben und Landminen.
Menschlichkeit ist ein absolutes Gut.
Gruß
DWD
Deine Kreml-Propaganda und dein West-Bashing kannst du dir mal schön ans Bein schmieren:
Die Russen setzen DU in der Ukraine ein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2023 17:39).