Ansicht umschalten
  • Hassbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2019

Re: Blöde Frage

Du hast ja recht, aber bevor diese Steuer erhoben wurde, waren das ganz normale Infrastrukturarbeiten. Haben wir nicht auch Erschließungskosten gezahlt?

Für mich ist das irgendwie das übliche Spiel, rechte Tasche/linke Tasche. Man erfindet eine neue Steuer, da man nicht in der Lage ist, so zu haushalten, dass man mit dem Steueraufkommen auskommt.

Das Wasser fließt die Straße runter und in eine Regenrigole. Die wird von den Wasserwerken auch in Schuss gehalten - da kann man regelmäßig bei zugucken.

Das freut mich:-D

Bei uns ist vor zwei Wochen ein Neubaugebiet im Starkregen oben am Berg abgesoffen.

Das Wasser kam aus den Kanaldeckeln direkt in die Keller. Einige davon waren noch Rohbau.

Rohbau mit Wasserschaden, man mag es kaum glauben.+o(

Die Hauptableitung der Kanalisation hatte (so wie ich es der Zeitung entnahm) 600mm im Durchmesser und entsorgt das Wasser aus dem Baugebiet, welches über zwei ebenfalls 600mm Rohre in den Hauptkanal mündet.:-O Äh, ja, hab ich mehrfach gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

However, wäre wenigstens diese Steuer, dann doch eher eine zweckgebundene Abgabe, so hätte man bei uns vielleicht Geld für ein 1000mm Hauptrohr gehabt.

Anderweitig ist halt sparen angesagt:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten