Eine Reduzierung der globalen Bevölkerung ist grundsätzlich sinnvoll. Die angestrebten Zahlen und Fristen des Foristen sind allerdings sehr utopisch. Zumindest wenn man einen Mindeststandard an Moral beibehält.Ohne Skrupel und mit genügend Macht ausgestattet(Weltdiktatur!) wäre das schon anders. In so einer Welt würde ich natürlich auch nicht leben wollen.
Konkrete Ideen wie man die globale Population ohne Verstoß gegen die Menschenrechte rechtzeitig begrenzen könnte,habe ich auch nicht. Ich finde es wäre ja schon mal viel gewonnen,wenn sich größere Teile der Menschheit dieses Problems bewußt würden. So wie sich das Umwelt-/Klimabewußtsein allmählich weiter verbreitet. Es hilft nicht ein Problem zu ignorieren und tabuisieren,weil es keine einfachen moralisch einwandfreien Lösungen dafür gibt. Es ist aber genau wie beim Klimawandel: Macht man gar nichts,bedeutet das langfristig den Tod vieler Menschen. Also genau das was man ja eigentlich gar nicht will. Das Problem wäre dann aber wenigstens gelöst.